Hallo ihr Wandelbaren,
so kurz vor dem ersten Advent nochmal ein italienisch angehauchtes Rezept. Wieder einmal habe ich mich für fertige Tortellini entschieden. Zeit - wo bist du? Ab dem nächsten Post weihnachtet es dann auch bei mir auf der Seite. Stollen, Kekse und Lebkuchen machen auch vor mir keinen Halt.
Hier nun also noch ein letztes Pasta-Rezept, bevor wir uns den Tagen des Völlerei widmen.
Tortellini mit Tomate-Mozzarella- Füllung
handvoll kleine Tomaten
2 EL Honig
Rosmarin
Thymian
Oregano
Salz & Pfeffer
passierte Tomaten
1 Schalotte
1 Knoblauchzehe
1 EL Balsamico
1 EL Olivenöl
Die Tortellini bereitet ihr nach Packungsangabe zu. In der Zeit in der sie kochen, könnt ihr euch um sie Sauce kümmern. Wieder etwas schnelles und einfaches. Zuerst gebt ihr das Öl in eine Pfanne und lasst es heiß werden. Dann die klein geschnittenen Tomaten, den Knoblauch und die Schalotte dazu. Alles kurz anbraten lassen und nachdem die Zutaten ein wenig Farbe bekommen haben, könnt ihr mit den passierten Tomaten ablöschen.
Aufkochen lassen und abschmecken, sprich: Honig, Rosmarin, Thymian, Oregano, Salz, Pfeffer und Balsamico dazu. Der Honig ist notwendig, da ihr die Säure der Tomaten ausgleichen müsst.
Wenn die Tortellini fertig sind, sollte auch eure Sauce fertig sein. Alles noch hübsch auf einen Teller anrichten und dann Parmesan darüber hobeln. Ich habe für meinen Mann, den leidenschaftlichen Fleischesser, noch Speckchips zubereitet un mit auf seinen Teller gegeben. Das geht am besten mit Bacon, den ihr 10 Minuten bei 220°C im Ofen trocknet. Es wird besser als in der Pfanne.
Viel Spaß beim Ausprobieren und lasst es euch schmecken. Bleibt wunderbar!
Euer Fräulein J.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen