Dienstag, 23. Dezember 2014

Lastminute-Geschenk - selbstgemachtes Peeling

Hallo Ihr Wunderbaren,

habt Ihr noch nicht alle Geschenke besorgt? Oder sucht ihr noch eine Idee für eine kleine Aufmerksamkeit für eure beste Freundin, Schwester, Tante, Kollegin? Dann seid ihr hier richtig! 

Wie wäre es mit einem selbstgemachten Peeling aus natürlichen Produkten? Hm, dafür hab ich keine Zeit denkt ihr euch? Doch, denn dieses Rezept mit nur 3 Zutaten ist ratz fatz zusammengemischt, abgefüllt und verpackt. Genug geschnackt, los geht’s.

Ihr nehmt zu gleichen Anteilen:

-       Zucker (Ich habe braunen genommen, weil das schöner aussieht)
-       Honig (sollte ein flüssiger sein)
-       Öl (Ich habe Olivenöl genommen, Kokosöl soll aber auch sehr schön sein hier)

Als kleine Besonderheit habe ich noch natürliches Orangen-Extrakt dazu gegeben, ist aber kein Muss. Die Zutaten vermischt ihr und rührt diese gut durch. Wichtig dabei ist nach Menge (z.B. Löffel) abzumessen und nicht nach Gewicht. Ich habe es erst nach Gewicht gemessen und hatte dann natürlich viel zu viel Öl. Ich habe das ganze in Gläser gefüllt, die ich vorher abgespült und ausgekocht habe. Meine waren von Tomatensoße, ihr könnt aber auch Gläser fast jeder Größe z. B. bei Mäc Geiz kaufen. Je nach Größe des Glases müsst ihr dann durch probieren herausfinden, wie viel von der Mischung in eure Gläser passt.

Nach dem Abfüllen habe ich die Gläser mit Alkohol abgerieben und mit dem guten alten Uhu Flüssigkleber meine Etiketten aufgeklebt. Die Klebeschilder habe ich innerhalb von 2 Minuten mit Paint selbst entworfen. Damit das Geschenk hübsch aussieht, habe ich noch ein bisschen Stoff auf den Deckel geklebt und eine Schleife darum gebunden und voila, fertig ist das selbstgemachte Geschenk.

Ich habe dieses Rezept in einem englischen Blogpost gefunden, den ihr hier findet. Dort ist es als Lippenpeeling beschrieben, ich habe es aber auch schon auf Händen ausprobiert und diese fühlten sich danach baby-zart an, also denke ich, dass die Mixtur nicht nur Lippen geschmeidig macht sondern bei Bedarf auch Füße, Knie, Hände und was sonst noch besondere Pflege im Winter braucht.

Viel Spaß beim Verschenken,

Eure Fräulein A.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen