Hallo ihr Wandelbaren!
Nachdem sich ja schon das Fräulein A. mit ihren Winterrettern zu Wort gemeldet hat, werde ich meine fünf Must Haves im Winter präsentieren.
Milford hat dieses Jahr wieder drei explizite Wintertees herausgegeben, bei denen nicht nur die Namen toll klingen, sondern auch der Geschmack stimmt. Ob Wintergenuss, Eismärchen oder Sternenglanz, ich kann mich nicht entscheiden, welcher zu meinem absoluten Liebling wird.
Falls sich doch noch ein Favorit herauskristallisieren sollte, folgt natürlich ein Update.
2. Winterzeit ist Bastelzeit
Kaum steht der winter vor der Tür, ziehen sich alle wieder in ihr gemütliches Heim zurück und suchen sich eine Beschäftigung, die meist wenig mit Sport oder Ähnlichem zu tun hat. Ich liebe es, wenn ich in der Winterzeit basteln kann. Weihnachtslichter, Kränze und so allerlei anderer Kleinkram, der mir einfällt. Frei nach dem Motto - irgendwas wird schon bei der ganze Sache herauskommen.
Ich liebe Christbäume! Es gibt für mich nichts schöneres als einen geschmückten Christbaum zur Weihnachtszeit. Er versprüht mit seinen doch schon etwas über 150 Jahren eine Erhabenheit und einen Glanz, den ich von keinem anderen Weihnachtsbrauch kenne. Mein Modell, so muss ich leider zugeben, orientiert sich an den amerikanischen Bäumen. Von A wie Apfel bis Z wie Zuckerstange gibt es nichts , was man daran nicht finden wird. Mir sind ja C wie Cupcakes und E wie Erdbeeren am liebsten. Und ja auch Erdbeeren gibt es als Christbaumkugeln.
4. Nüsse
Mit Plätzchen oder Stollen lockt man mich nicht aus meiner Komfortzone. Ich kann dem klassischen Weihnachtsgebäck einfach nicht viel abgewinnen. Es gibt jedoch auch zu Winterzeit einen Snack, der Hochkonjunktur hat - Nüsse. Egal ob Haselnuss, Walnuss, Paranuss oder Mandel. Hauptsache Nuss. Und hey, sie sind auch noch supergesund. Mehrfach ungesättigte Fettsäuren und angeblich senken sie auch das Infaktrisiko.
Ein Hoch auf die Nüsse! Meine liebste Mischung ist der Genießer-Mix von Alnatura.
... wenigstens zu Weihnachten. Das macht das Ganze romantischer und hat immer einen gewissen Zauber. Ich brauche hin in der Stadt nicht zwingend einen knackig kalten Winter, bei dem ich weder mit Auto noch mit Fahrrad groß voran komme. Aber über die Weihnachtstage ist mir das flächendeckende Weiß doch willkommen.
Hier habt ihr nun meine Top 5 des Winters. Ich brauche einfach nur ein bisschen Ruhe und Erholung, um dann 2015 mit neuem Elan und Begeisterung zu verbringen. Bleibt wunderbar!
Euer Fräulein J.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen