Hallo Ihr Wunderbaren,
dieses verschneite Wetter draußen ist doch ein toller Anlass etwas selbst zu machen. Aus diesem Grund gibt es heute das erste DIY von mir jay
Das hier ist mein Endergebnis
Sie haben mir gefallen und dachte: das kannst du auch! Da ich recht ungern Geld für etwas ausgebe, was ich selbst günstiger machen kann, bin ich erst einmal in den Baumarkt marschiert. Nach Hause ging ich mit einem Meter silberner Gliederkette und das Basteln konnte beginnen. Den Rest hatte ich nämlich schon zu Hause.
Man nehme:
- Eine Gliederkette aus dem Baumarkt (etwa 3€ der Meter)
- Eine alte Strass-Bauchkette aus den 90´ern
- Lederband (etwa 3€ die Packung)
Prinzipiell habe ich nur das Lederband durch jedes Loch der Gliederkette und zwischen zwei Strass-Steinchen gefädelt, als ob ich es zusammen nähe. Wie oft ihr durch jedes Loch der Gliederkette fädeln müsst entscheidet die Größe dieser und das Verhältnis zu dem Abstand zwischen den Strass-Steinen. Je nachdem sieht es dann etwas anders aus. Da müsst ihr probieren, was euch am besten gefällt. Am Anfang und am Ende solltet ihr jedoch zur Sicherheit immer doppelt durch jedes Loch und jede Lücke fädeln, damit sich das ganze nicht auflöst. Dieser Teil wird sowieso hinten sein und später nicht auffallen. Die alte Bauchkette die ich benutzt habe hatte bereits einen Verschluss, deshalb habe ich einfach diesen verwendet. Ihr könnt jedoch auch Kettenverschlüsse im Bastelbedarf kaufen.
Es gibt auchdie Möglichkeit es über Kreuz zu fädeln. Dafür müsste man jedes zweite Loch der Gliederkette und jede zweite Lücke zwischen den Steinen fädelt und wenn man am Ende angekommen ist den selben Weg zurück „geht“ und die leeren Löcher und Lücken zusammen fädelt. Prinzipiell gibt es jedoch unendliche Möglichkeiten. Statt einer silbernen Kette eine goldene nehmen und ein farbiges Lederband könnte ebenfalls schön aussehen.
Also überlegt euch zu was ihr die Kette tragen wollt, sucht euch die Farben aus und bastelt los
Grüße, Eure Fräulein A.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen