Donnerstag, 7. Juli 2016

5 Minuten Terrine war gestern - Suppe zum Mitnehmen!

Hallo ihr Wandelbaren!

Ich liebe Suppen. Suppe klingt für die meisten Menschen erstmal langweilig und aufwendig, aber das muss sie gar nicht sein. Sie bieten ein großes Feld für Experimente. Heute eine Idee für eine schnelle Miso-Suppe mit Einlage. Für die Grundlage der Brühe bevorzuge ich die Miso in Pulverform. Sie lässt sich gut lagern und man muss Miso in Patenform recht schnell aufbrauchen. Meine liebste Miso stammt von Arche und kommt in einer kleinen Dose daher.

Ihr braucht für 500 ml Suppe:

2 TL Miso Brühe 
50 g Glasnudeln
Saitan in Scheiben
Karotte
Wakame 

Ich frittiere oder brate den Saitan ganz gern an, damit er ein bisschen Biss bekommt. Ihr könnt aber bei der Einlage eigentlich alles verwenden, was ihr so zu Hause habt. Der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt. 
Ich schäle mit dem Sparschäfer immer die Streifen der Karotte herunter, so kann sie in dem Sud gar ziehen lassen und sie bleibt trotzdem bissfest. 
Die Misobrühe, die Karottenstreifen, die ungekochten Glasnudeln und die Wakame übergießt ihr mit 500 ml kochendem Wasser und lasst sie etwa 5 Minuten ziehen, dann noch den frittierten Saitan dazu und fertig ist die schnelle Suppe mit Wohlfühlfaktor.
Das Rezept eignet sich auch gut als Take Away für die Arbeit, man braucht nur noch den Wasserkocher anwerfen und alles in einer Schüssel mit Wasser übergießen.
Lasst es euch schmecken und bleibt wunderbar!

Euer Fräulein J.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen