Donnerstag, 13. November 2014

Schoko mit Schoko und Schoko

Hallo ihr Wandelbaren!

Ich melde mich mal wieder zu Wort und habe ein schokoladiges Rezept parat. Ich liebe Schokolade und es gibt, so glaube ich, kaum einen Menschen, der Schokolade widerstehen kann.
Hier nun mein Rezept für schnelle Schokotörtchen.

Ihr braucht:

100 g Mehl
120 g Zucker
2 Eier
2 Tafeln Schokolade
8 cl Kirschwasser
1 Pkg Backpulver
Prise Salz
4 EL Kakao

Alle Zutaten bis auf die Tafeln Schokolade in eine Schüssel geben und gut verrühren, Muffinform mit Förmchen versehen und 2 Esslöffel voll Teig in jede Form geben. Die eine Tafel Schokolade in Stücke brechen und diese in den Teig drücken. Das Ganze 25 Minuten bei 180°C in den Backofen und auskühlen lassen. Die andere Tafel zerkleinern und 1 Minute in der Mikrowelle erhitzen. Die angeschmolzene Schokolade gut verrühren, bis eine flüssige Masse entsteht und auf den Kuchen verteilen. Deko rauf und erkalten lassen. Fertig sind die schnellen Schokotörtchen.
Bleibt wunderbar!

Euer Fräulein J.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen