Sonntag, 18. Oktober 2015

Italienische Sonne auf dem Teller


Hallo ihr Wunderbaren!

Pasta ist eines meiner  Top 10 Nahrungsmittel. Vielseitig, lecker und schnell zubereitet. Ich bin kein großer Freund der klassischen Nudelsauce a la Bolognese oder Napoli. Meine Pasta al Pomodoro ist ein Mitbringsel aus studentischen Ausflugszeiten, an dem ich ein paar Gewürze verändert habe. Schnell, einfach und super lecker.

Ihr braucht für 2 Personen:

200 g Spaghetti
200 g Tomaten
Olivenöl
4EL Agavendicksaft
4 EL Zucker
Rosmarin
2 Knoblauchzehen
Salz
Pfeffer
Balsamico
Kresse
Grana Padano


Die Pasta setzt ihr wie immer mit heißem Wasser auf und lasst sie kochen, bis sie fertig ist. In der Zwischenzeit wird sich um den guten Geschmack gekümmert. 
Für die Sauce gebt ihr etwas Olivenöl, Agavendicksaft und Zucker in eine heiße Pfanne. Wenn das Öl mit dem Zucker Blasen schlägt, kommen die restlichen Zutaten, bis auf die Kresse und den Grana Padano, dazu. Alles muss ungefähr so lange kochen wie die Spaghetti. Des Öfteren mal durch die Sauce rühren, sonst brennt euch alles an. Die Spaghetti abgießen und ab damit in die Pfanne. Kurz durchrühren und noch ein bisschen ziehen lassen. ein bisschen Kresse und Grana Padano drüber und fertig ist das Essen.
Ein Rezept für Leute, die sich Italien und Sonne in den tristen Herbst holen wollen. Guten Appetit und bleibt wandelbar!

Euer Fräulein J.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen