Sonntag, 17. Juli 2016

Chow Mein mit Rindfleisch

Hallo ihr Wunderbaren,


Für mich gab es mal wieder eine Schüssel voller Glück. Ich mag es, wenn alles hübsch in einer Schüssel arrangiert ist und so hübsch daherkommt. Asiatisch angehaucht geht es hier ja sehr häufig zu, so auch heute. Rind mit Austernsauce und gebratenem Gemüse lässt sich gut zubereiten und ist superlecker.

Ihr braucht für 2 Personen:

300 g Rindfleisch
2 Zwiebeln
5 EL Austernsauce
2 EL Sesamöl
1 Paprika
3 Snack-Gurken
2 Lauchzwiebeln
Sesam
Salz
Pfeffer
Ingwer (etwa 1 cm gerieben)
1/2 TL Zitronengras (gemahlen)
1/2 TL Sambal Oelek
2 TL Sesam
125 g Mie Nudeln


Wer mag, kann auch mit dem Gemüse frei experimentieren, auch Brokkoli oder Zuckerschoten eignen sich sehr gut.

Zuerst das Gemüse und das Fleisch in kleine Stücke schneiden und eine Pfanne mit Sesamöl erhitzen. Die Zwiebeln und die Paprika in der Pfanne oder einem Wok erhitzen und gut anbraten. Wenn sie Farbe bekommen haben, dass Rindfleisch dazugeben. Gewürze, Samba Oelek und Sesam mit in die Pfanne und alles unter Rühren anbraten. Nebenbei die Mie Nudeln aufsetzen und gar kochen.
Wenn das Fleisch gar ist, gebt ihr die Austernsauce und die Snack-Gurken dazu und rührt alles noch einmal gut durch. Eure Nudeln sollten mittlerweile auch fertig sein. Abgießen und ab damit in die Pfanne zu den anderen Zutaten. Alles gut miteinander vermengen und fertig ist das Essen. Ab in die Schüssel und mit ein wenig Besam bestreuen, das Auge isst ja schließlich mit.
Lasst es euch schmecken und bleibt wandelbar!

Euer Fräulein J.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen