Sonntag, 24. Juli 2016

Karotten? Kartoffeln? - Pastinaken!

Hallo ihr Wunderbaren,

Berlin bietet mir ungeahnte Möglichkeiten der Lebensmittelbeschaffung und ich bin einfach nur glücklich darüber. Bin ich früher nach jeder Zutat durch die halbe Welt gerannt, so finde ich hier alles bei meinen Ausflügen auf dem Türkenmarkt. Immer am Dienstag und Freitag kämpfe ich mich über das Neuköllner Maybachufer und gehe mit Beuteln voller Gemüse, Kräutern und Obst nach Hause. Was begeht das Herz mehr?
Die Pastinakensuppe, die ihr hier findet, geht schnell, ist lecker und eine perfekte Mahlzeit für heiße Tage.

Ihr braucht:

3 mittelgroße Pastinaken
500 ml Wasser
50g Cashewkerne
1 EL Gemüsebrühe aus dem Glas
3 EL Sojasahne
Salz & Pfeffer
gemahlener Ingwer
Koriander

Die Pastinaken schälen und in kleine Stücke schneiden. Die Stücke des Wurzelgemüses kocht ihr in 500 ml Wasser, einem Esslöffel Gemüsebrühe, etwas Salz und Pfeffer. Nach etwa 15 Minuten sollte alles gut durch sein und dann wandert der Inhalt des Topfes zusammen mit den restlichen Zutaten in den Mixer.
Alles kurz durchmischen und dann ab damit in ein Glas, ein wenig Sojasahne und Leinsamen zur Dekoration drüber streuen, das Auge isst ja schließlich mit.
Lasst es euch schmecken und bleibt wandelbar.

Euer Fräulein J.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen