Montag, 18. Januar 2016

☕ Mon Amour - Mon Croissant ☕



Hallo ihr Wandelbaren!

Heute gibt es vom mir mal etwas, dass man auch schnell zwischendurch zubereiten kann. Ich brauchte auf die Schnelle einen Nachtisch und war nicht von Pudding oder etwas in dieser Richtung überzeugt. Als großer Croissant-Fan dachte ich mir - Warum nicht den Croissantteig, den man fertig im Kühlregal kaufen kann, nutzen und daraus etwas zubereiten? Mein Ergebnis sind Croissants, die mit einer Quark-Pfirsich-Masse gefüllt sind.

Ihr braucht für 6 Croissants:

Eine Rolle fertigen Croissantteig
250 g Quark
2 Pfirsiche
1 EL Agavendicksaft

Die Pfirsiche in kleine Stücke schneiden und mit dem Quark und dem Agavendicksaft vermengen. Alles wie auf dem Bild verarbeiten. Die Quark-Pfirsich-Masse auf das breite Ende des Croissants geben und dann einmal umschlagen. Vorsichtig einrollen und in die typische Halbmondform bringen.
Bei 200°C (Umluft 180°C) etwa 15 Minuten backen und fertig ist das Gebäck. Warm sind sie am besten. Perfekt zum Frühstück, zum Kaffee oder einfach unterwegs. Lasst es euch schmecken und bleibt wunderbar!


Euer Fräulein J.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen