Mittwoch, 27. Januar 2016

Manchmal darf es auch ein bisschen sentimental sein

Hallo ihr Wunderbaren!

Nach langer Wartezeit habe ich mich unter die Nadel gelegt. Warum ich diesen Schritt gegangen bin und mich an einer sichtbaren Stelle habe tätowieren lassen? Aus Protest, aus philosophischem Anspruch und aus Erinnerung. 
Für mich handelt es sich um eine bewusste und wirklich lang überlegte Entscheidung. Ich wusste, von Beginn an, dass es sich um nur ein bestimmtes Motiv handeln kann. Die Wüste des Saint-Exupéry aus seinem Buch "Der kleine Prinz". 
Der Prinz ist für mich mehr als ein Buch. Ich bin mit ihm groß geworden. Ich liebe seine Doppeldeutigkeit. Ich liebe seine politischen Anspielungen. Mit meinem historischen Background ist es nicht nur eine Geschichte über einen kleinen Jungen, es ist auch eine Kritik an einer Welt, die immer mehr aus ihren Fugen gerät. 
"Man ist ein bisschen einsam in der Wüste..."
Heute vor 2 Jahren ist meine Urgroßmutter gestorben. Eine Frau, die immer mit mir gelesen hat und mich auch zu einem Teil zu dem gemacht hat, das ich jetzt bin - ein hoffnungsloser Träumer. Auch ihr habe ich meine Liebe zum Prinzen zu verdanken. Aus diesem Grund, kam für mich nur das heutige Datum infrage. 
Warum das Handgelenk? Weil es mich immer daran erinnert, dass ich mehr von der Welt möchte. Auch wenn wir in einer Zeit leben, so sollten wir nicht die Vergangenheit und nicht die Zukunft aus den Augen verlieren. Diese kleine Notiz wird mir diesen Gedanken jeden Tag aufs Neue in mein Gedächtnis rufen. Bleibt wandelbar!

Euer Fräulein J.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen