Sonntag, 23. August 2015

Warum es manchmal sinnvoll ist, einfach mal nur mit seinen Freundinnen unterwegs zu sein

Hallo ihr Wandelbaren,


jede Frau kennt es: Manchmal braucht man einfach eine Freundin. Oder mehrere. Um über Gott und die Welt zu reden oder einfach mal einen Abend auf dem Sofa rum zuhängen und Serien zu gucken und Cocktails zu trinken.Und zu reden.
Ich arbeite in einer Welt, die von Männern dominiert wird und manchmal wird das einfach zu viel. Männer können auch anstrengend sein. Sie reden über Fußball, ihre neuesten Errungenschaften und so einiges mehr, wobei ich mir regelmäßig denke, dass ich das nicht zwingend in meinem Leben brauche.
Da kommen meine Mädels regelmäßig als Abwechslung zu Tage. Ich bin mir sicher, wenn sie es wollten, könnten sie die Welt retten und mich gleich mit. Dies ist eine Liebeserklärung an die Mädelsfreundschaft, mit ihren Problemen und Glückseligkeiten. Nichts geht darüber und nichts kommt dazwischen, auch wenn wir manchmal hunderte Kilometer entfernt sind. Mädels reden einfach mehr. Ich glaube, dass auch hier oft ein Problem liegt. Wir reden uns um Kopf und Kragen und machen viele Dinge damit einfach komplizierter. Aber auch dieses viele Geredet ist der Kit in dieser Beziehung. Männer setzen sich zusammen, machen sich ein Bier auf und sind glückselig. Frauen setzen sich zusammen, reden, machen Essen, reden, essen, reden dabei, räumen alles weg, reden, ...
Wir Mädels kennen die Leben unserer Begleiterinnen meist besser als die aller unserer männlichen Freunde. Das macht uns zu Geheimniswahrerinnen, Verschwörerinnen und vor allem zu Freundinnen. 
Bleibt wandelbar und wunderbar!

Euer Fräulein J.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen