Donnerstag, 8. September 2016

Die Tomaten haben Hochsaison!

Hallo ihr Wandelbaren,

wir haben nun schon September und die Tomaten haben bei diesem Wetter Hochsaison. Als schneller Snack zwischendurch, als Suppe oder eben als Salat oder Bruschetta. Tomaten sind vielfältig und immer eine kleine Erfrischung.
Ich habe mich bewusst für die Salatvariante entschieden, auch wenn diese bei mir Anklänge der Bruschetta angekommen hat.


Ihr braucht:


1 kg Tomaten
2 Zwiebeln
2 Knoblauchzehen
3 EL Olivenöl
1 Bund Basilikum
1 TL Oregano
1 TL Thymian
1 TL Parmesan (gerieben, wer mag)
Salz & Pfeffer


Schneidet die Tomaten und Zwiebeln so klein wie möglich und presst den Knoblauch dazu. Den Basilikum am besten in feine Streifen schneiden. Alles zusammen in eine Schüssel geben und nun die restlichen Zutaten hinzugeben. Der Salat muss etwa 1 Stunde stehen, damit alles gut durchzieht. Am besten schmeckt er kalt, gerade wenn sich draußen wieder 30°C ankündigen. Wer mag, kann die Mischung auch auf ein Ciabatta bringen und doch noch ein Bruschetta daraus machen.
Lasst es euch schmecken und bleibt wunderbar!

Euer Fräulein J.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen