Dienstag, 14. April 2015

Die Violett Eden Reihe: Erwacht, Verlockt, Gebannt, Entbrannt, Vereint


Hallo ihr Wunderbaren!

5 Bücher in 6 Tagen, das war auch für mich ein neuer Rekord. Ich war erkältet und wollte aufgrund von Ohrenschmerzen nicht Fernsehen, was sonst mein Zeitvertreib bei Krankheit ist. Was sollte ich also tun? Eine neue Phantasy-Reihe sollte mich beschäftigen. Als ich erstmal angefangen hatte, konnte ich nicht mehr von den Büchern ablassen. Die meisten habe ich innerhalb eines Tages in mich aufgesogen, während ich beim Arzt saß oder auf dem Sofa vor mich her gelitten habe. Ja ich hatte sehr viel Zeit, trotzdem habe ich seit Harry Potter keine Reihe so suchtartig durchgelesen wie diese. Also seid gewarnt! Für ungewaschene Wäsche und sich stapelndes Geschirr, weil ihr nicht vom Lesen weg kommt, übernehme ich keine Verantwortung ;-)

Zu den Büchern: 

Violet Eden führt ein normales Leben allein mit ihrem Vater. Ihre Mutter starb bei ihrer Geburt. Kurz vor ihrem 17. Geburtstag bekommt sie von ihrem Vater ein Geschenk überreicht, was ihre Mutter für sie vor ihrem Tod hinterlegt hatte. Das Geschenk enthält unter anderem einen rätselhaften Brief. Warum hat ihre Mutter diese Nachricht verfasst? Konnte sie etwa wissen, dass sie stirbt?

An ihrem Geburtstag scheint Violett sich zu verändern und kurz danach erfährt sie die Wahrheit über sich. Sie ist nicht wie andere Menschen. Violet wird vor eine Wahl gestellt, die ihr Leben für immer verändern könnte.

Violet und ihre Welt haben mich von Anfang an in ihren Bann gezogen. Sie hatte es in ihrem Leben bisher nicht leicht, aber ist trotzdem, oder gerade deshalb mit ihren 17 Jahren schon sehr stark. Ich liebe Bücher mit starken Frauen als Hauptfigur. Zu Beginn ist sie vielleicht noch etwas jung und naiv, aber waren wir das nicht alle und sind es vielleicht noch?


Mit jedem Buch versank ich immer mehr in Violetts Welt voller geheimnisvoller Wesen und Kräfte, trotzdem geht es um das, was auch unser aller Leben bestimmt: Liebe, Freundschaft, Freude und Verlust. Diese Reihe war für mich durchweg spannend. Viele Trilogien haben das Problem, dass das zweite Buch sich wie ein Brücken-Buch anfühlt. Als wäre es geschrieben worden einfach, weil Trilogien gerade so angesagt sind und sich schön verkaufen lassen. Hier ist das nicht so, obwohl es nicht nur drei sondern 5 Bücher sind. Man hat das Gefühl die Geschichte entwickelt sich auf natürliche Art und Weise und ist nicht erzwungen oder unnötig hin gezogen.

Es scheint, dass die Bücher bisher noch recht unbekannt sind in Deutschland und das finde ich sehr schade. Ich hätte sofort nachdem ich den letzten Satz gelesen habe, wieder ganz von vorne anfangen können, deshalb kann ich euch die Reihe nur ans Herz legen und hoffe sie gefällt euch genauso gut wie mir. Ich vergebe 5/5 Sternen.


Viel Spaß beim Schmökern und bleibt wandelbar,

Eure Fräulein A.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen