Hallo ihr Wandelbaren,
meine Kürbisvorräte neigen sich dem Enden entgegen und das Wetter scheint sich so langsam auch der eigentlichen Jahreszeit anzupassen. Der Herbst scheint doch langsam in Deutschland einzuschleichen. Ich war in den letzten Wochen so eingespannt, dass ich kaum zum Kochen kam oder generell zu irgendetwas produktivem. Meine Tage bestanden zu großen Teilen aus Arbeit. Im Endeffekt habe ich selbst gemerkt, dass ich unzufrieden bin, wenn ich nicht koche. Meine Lösung war ein Pastagericht mit Kürbissauce. Als letzter Abschluss für den Herbst und die Kürbissaison.
Ihr braucht:
Bund Suppengrün
Hokkaidokürbis
1 Zwiebel
Salz
Pfeffer
250 ml Wasser
Kürbiskerne
Grana Padano
Tortellini mit Vier-Käse-Füllung
Ihr schneidet einfach alles Gemüse grob und werft es in einen Kochtopf, in dem ihr ein wenig Öl erhitzt habt. Klingt jetzt total einfach, ist es auch. Das Gemüse bratet ihr kurz an und dann gießt ihr das Wasser zu dem kurz geschmorten Gemüse. Während ihr das Suppengrün und den Kürbis gar werden lasst, könnt ihr die Tortellini nach Packungsanweisung kochen. Es ist eine einfache und schnelle Lösung, einfach fertige, frische Tortellini zu verwenden. Es geht schnell und ihr spart euch eine ganze Menge Zeit beim Nudeln machen.
Nachdem alle Gemüse gar sind, füllt ihr die Sauce einfach in einen Mixer und püriert alles. Alles nochmal in einen Topf und abschmecken mit Salz und Pfeffer. Wer möchte, kann auch geriebenen Grana Padano hinzugeben, dadurch wird das Ganze noch ein bisschen würziger. Alles kurz aufkochen und fast fertig. Sauce auf den Teller, Tortellini dazu, Grana Padano und Kürbiskerne drüber und fertig ist das Essen
Lasst es euch schmecken und in nächster Zeit wird hier endlich wieder mehr los sein. Bleibt wunderbar!
Euer Fräulein J.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen