Dienstag, 24. November 2015

Wenn mal wieder die Zeit fehlt ...

Hallo ihr Wandelbaren,

momentan fehlt mir einfach an allen Ecken und Enden etwas. Mir fehlt einfach Zeit. Ich weiß nicht, was ich zuerst machen soll. Zumal mir immer mehr bewusst wird, dass es das letzte Weihnachten in meiner geliebten Wohnung wird. Was, warum und wieso? Das erfahrt ihr schon noch. Auf Grund des chronischen Zeitmangels, musste ich mich in letzter Zeit mit schnellen Garzeiten und manchmal auch mit Convenience Food begnügen. Für mich sonst eigentlich keine echte Alternative. 
Da ich vom Wochenende noch zwei Semmelknödel übrig hatte (und ja, ich habe hier das Convenience von Eden benutzt, Asche auf mein Haupt!!!), musste ich diese ja gut verarbeiten. Eine schnelle Verarbeitung? Warum nicht einfach wie Bratkartoffeln zubereiten? Das Resultat war erstaunlich lecker und wurde durch zwei Spiegeleier ergänzt. Ich liebe das noch flüssige Eigelb; die perfekte Sauce. 

Ihr braucht für eine Person:

2 Semmelknödel
1 Schalotte
2 EL Butter
Salz & Pfeffer
Paprikapulver
Chiliflocken
Rosmarin
2 Eier

Zubereitung? Total einfach! Butter in die Pfanne, Kurz flüssig werden lassen, Schalotten und Knödel kleinschneiden und auch ab damit in die Pfanne. Alles kurz anbraten. Gewürze drüber - fertig! Eier noch kurz in der Pfanne braten und alles auf den Teller. Essen in gut 10 Minuten und es ist wenigstens lecker.
Ich hoffe, ihr habt mehr Zeit für die Nahrungsaufnahme. Bleibt wunderbar!

Euer Fräulein J.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen