Donnerstag, 22. Oktober 2015

Die Sache mit den Apfelrosen ...

Hallo ihr Wunderbaren,


seit einigen Wochen geistern die verschiedensten Videos zu Apfelrosen durch das Internet. Auch ich habe mich daran versucht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass es sich um mehr Schein als Sein handelt.
Zwar ist es eine tolle Sache und sieht hübsch aus, aber selbst beim Aufpeppen mit Zimt, Aprikosenmarmelade oder allen anderen Kombinationen (ja, ich habe wirklich versucht, die Dinger auch genießbar zu bekommen!), habe ich keine halbwegs zufriedenstellende Lösung gefunden. Von wegen, der etwas andere Apfelstrudel. Das Beste war noch eine Kombination aus extra viel Apfelscheiben (die wirklich sehr, sehr, ... sehr dünn sein müssen!), Aprikosenmarmelade, Zimt und Zucker.
Nach dem Backen wird der Blätterteig entweder hart oder bleibt zu weich. Die Apfelscheiben verbrennen oder bleiben matschig. Es ist auch nicht so einfach mit der Apfelsorte - Granny Smith geht gar nicht, Boskoop und Gala Royal schon eher! 
Ich füge euch ein Video ein, in dem ihr Schritt für Schritt seht, wie sie gemacht werden, dennoch ist es keine wirkliche Empfehlung und ich kann den Hype um diese kleinen Rosen einfach nicht verstehen. Wenn ich Kuchen backe, soll doch bitte mehr dabei rumkommen, als ein hübsches Aussehen. Bleibt wandelbar!

Euer Fräulein J.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen