Mittwoch, 16. September 2015

Herbst in der Schüssel

Hallo ihr Wunderbaren!


Heute gibt es mal wieder ein Kürbisrezept. Ich habe momentan einen enormen Kürbisüberschuss aus dem Garten und sie wollen ja auch verarbeitet werden. Immer nur Kürbissuppe ist auch keine Lösung.


Ihr braucht:

1 Dose Kichererbsen
500 g Hokkaidokürbis
eine Zwiebel
3 EL Tomatenmark
1 EL Currypaste
400 ml Gemüsebrühe
1 EL Aprikosenmarmelade
1 EL Limettensaft
Öl
Limettensaft
Koriander

Zuerst die Kichererbsen abgießen und abtropfen lassen.Den Kürbis zerkleinern in etwa 1,5 cm große Würfel. Das ist für mich jedesmal ein kleines Gemetzel und manchmal habe ich Angst, dass meine Nachbarn zu mir rüberkommen und mich fragen, wen ich gerade umgebracht habe. Die Zwiebel auch in feine Würfel schneiden.
Etwas Öl in einen Topf geben und darin die Zwiebeln glasig werden lassen. Dann das Tomatenmark und die Currypaste anschwitzen und den geschnittenen Kürbis und die Kichererbsen dazugeben. Die Gemüsebrühe hinzufügen und alles 10 bis 15 Minuten köcheln lassen. Wenn der Kürbis gar ist, Salz, Koriander, Marmelade und den Limettensaft hinzugeben.
Ich koche dazu gern Naturreis mit ein paar Esslöffeln 6-Korn-Mischung, so dass ich nicht den klassischen, für mich sehr langweiligen, Reis dazu servieren muss. Ihr könnt das Ganze natürlich auch mit Hähnchen als Fleischbeilage ergänzen. Lasst es euch schmecken und bleibt wandelbar!

Euer Fräulein J.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen