Freitag, 22. Mai 2015

Hähnchen in Erdnusssauce

Hallo ihr Wandelbaren,

hier war es ja eine ganze Weile ruhig. Jetzt melde ich mich mit einem neuen Rezept zurück in der Bloggerwelt.

Ihr braucht:

300g Hähnchenfilet
3 EL Erdnussbutter
2 EL Creme fraiche
200 ml Gemüsebrühe
Currypaste
Salz
Pfeffer
Zwiebel
Öl
Bohnen
5 EL Buchweizen
10 EL Reis

Zuerst setzt ihr den Reis mit dem Buchweizen mit der doppelten Menge Wasser und 2 TL Salz auf und lasst das Ganze gut 30 Minuten kochen.
Dann macht ihr euch an das Hähnchen. Die Zwiebel kleinschneiden und in einem Topf mit Öl ein wenig anschwitzen. Dann das zerteilte Hähnchenfilet dazu und es im Topf leicht angehen lassen. Nachdem die Zwiebel und das Hähnchen ein bisschen Farbe bekommen hat, gebt ihr die Gemüsebrühe, Erdnussbutter, Creme fraiche, Currypaste und die Gewürze dazu. Die Mischung lasst ihr 15 bis 20 Minuten kochen.
Als Beilage habe ich mich für frische grüne Bohnen entschieden, damit ein bisschen Farbe ins Spiel kommt. Die Bohnen sind kurz in Salzwasser gekocht.
Lasst es euch schmecken und bleibt wunderbar!

Euer Fräulein J.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen