Donnerstag, 20. November 2014

Adventskalender DIY

Hallo ihr Wandelbaren,

Der Advent steht vor der Tür und jeder freut sich über einen Adventskalender. Ich habe mich dazu entschlossen, dieses Jahr selbst einen zu basteln. Ihr braucht eigentlich auch gar nicht viel dafür und preislich ist es eine echte alternative, auch wenn er natürlich etwas teurer ist als ein 1€ Schokoladenkalender aus dem Supermarkt um die Ecke.

Ihr braucht:
1   Bogen Tonpapier
24 Toilettenpapierrollen
     Weihnachtsgeschenkpapier
     Schleifenband
     Dinge zum Füllen
1   Karton
Kleinkram zum Dekorieren

Zuerst steht das Sammeln der Toilettenpapierrollen an. Eine Aufgabe, die ich mir leichter vorgestellt hatte und die sich als sehr langwierig herausgestellt hat. Wenn ihr 24 Rollen beisammen habt, kann es losgehen.
Es müssen 24 kleine Schildchen geschnitten werden, auf denen ihr die Zahlen der einzelnen Tage eintragt. Ich habe mich für ein gemustertes Tonpapier entschieden, aber ihr könnt auch alles mögliche dafür verwenden. Diese Schildchen müssen alle gelocht werden, damit ihr sie später festbinden könnt.
Als nächstes nehmt ihr euch die Rollen vor, diese füllt ihr nach belieben und wickelt sie dann in das Geschenkpapier ein. Rechts und links wie ein Bonbon zubinden und die entsprechende Zahl nicht vergessen.
Den Karton habe ich auch weihnachtlich dekoriert und die Rollen einfach hineingeworfen. man muss ja auch noch ein bisschen was zu suchen haben, sonst macht es ja keinen Spaß.
Viel Spaß beim Basteln und bleibt wunderbar!

Euer Fräulein J.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen