Sonntag, 4. Oktober 2015

Die Strudelzeit beginnt


Hallo ihr Wandelbaren!


Herbst und Winter sind bei mir Strudelzeit. Ich liebe Strudel. Ob herzhaft oder süß, alles was in Form eines Strudel daherkommt, sorgt bei mir für rege Begeisterung. Dieses Mal habe ich mich für eine Tomaten-Feta-Füllung entschieden.  

Ihr braucht:

250 g Tomaten
150 g Feta
100 g Frühlingszwiebeln
3 EL Honig
3 EL Aceto Balsamico 
Rosmarin
Salz & Pfeffer
Blätterteigrolle aus der Frischetheke


Der Blätterteig sollte Zimmertemperatur haben, damit ihr ihn besser abrollen könnt. Die Tomaten schneidet ihr in Viertel, die Frühlingszwiebeln und den Feta schneidet ihr ebenfalls in kleine Stücke. 
Das Ganze verteilt ihr auf einem Drittel des Blätterteigs. Darüber verteilt ihr den Honig und den Aceto Balsamico. Rosmarin und Salz und Pfeffer drüber und dann den restlichen Teig rechts und links einschlagen. Den länglichen Teil oben überschlagen und auf der Decke einschneiden. Rosmarin zur Deko auf den Blätterteig streuen und ab damit für 25 Minuten bei 180 °C in den Ofen.
Der Strudel lässt sich auch super vorbereiten und ist auch zum Aufwärmen geeignet. Lasst es euch schmecken und bleibt wunderbar!

Euer Fräulein J.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen