Freitag, 27. März 2015

Meine Wintermahlzeitenliebe - Linsen

Hallo ihr Wandelbaren,

ich bin ein großer Fan von Hülsenfrüchten aller Art, besonders dann, wenn es Draußen furchtbar kalt und Drinnen kuschelig warm ist. Momentan wird es endlich Frühling und dann werde ich wieder auf viel frisches Obst und Gemüse umsteigen, aber auch im Sommer kann man aus Linsen aller Art etwas zaubern. 
Linsen sind alles andere als langweilig und können so vielfältig eingesetzt werden, dass es schade ist, dass sie immer noch in gewisser Weise als Arme-Leute-Essen gelten.
Heute erfahrt ihr ein einfaches und sehr leckeres Rezept, dass in 20 Minuten fertig ist und ideal auch als TakeAway herhalten kann.


Ihr braucht:

100 g Berglinsen
Bund Suppengrün

Die Zubereitung ist mehr als einfach. Das Suppengrün kleinscheiden und mit der Brühe in einem Topf erhitzen, alle Linsensorten dazu und dann auf mittlerer Stufe gar kochen lassen. Immer mal umrühren. Fertig und ideal auch zum Mitnehmen.
Ich verwende die Linsen von Alnatura, einfach weil man nicht mehr viel Einweichen muss und die Verarbeitung am schnellsten geht.
Bleibt wunderbar!

Euer Fräulein J.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen