Mittwoch, 11. Februar 2015

Schönes und kurioses von der Fashion Week

Hallo ihr Wunderbaren,


nachdem Fräulein J. schon ihre Lieblinge der Fashion Week offenbart hat bin nun ich an der Reihe. Ich habe mich jedoch diesmal entschieden nicht nur meine Lieblinge zu präsentieren, sondern auch die 3 Teile, die ich am verrücktesten fand. Die Auswahl der zweiten Kategorie fiel mir definitiv schwerer! Dieses Jahr waren einige Kuriositäten dabei, aber seht selbst…

Fangen wir mit den schönen Sachen an. Die Designs von Olya Shiskina haben mir mit Abstand am besten gefallen. Die Outfits waren unheimlich leicht fließend, sommerlich und zumeist auch tragbar! Da bekommt man gleich Lust auf Eiscreme und Sonnenbaden. Deshalb habe ich auch meine drei Lieblinge ausschließlich aus ihrer Kollektion gewählt. Ich schätze ich habe den Winter schon satt.

Nr. 1 zeigt, dass die Skorts dieses Jahr weiter im Kommen sind. Letztes Jahr hat man ja schon einige in den Läden hängen sehen und ich denke dieses Jahr kann diese bequeme Kombination aus Rock und Shorts wieder fleißig getragen werden. Besonders asymmetrische Schnitte machen die Beine länger UND niemand kann bei einer unerwarteten Windböhe mein Höschen sehen. Definitiv ein großes Plus :D.





Nr. 2 ist ebenfalls eine Skorts soweit ich das sehen konnte, aber hier in einer fluffig leichten Variante. Unheimlich schön und mal was anderes als die Baumwoll-Version der Skorts, die man schon von früher kennt.


Nr. 3 der Lieblinge ist ein schönes langes Kleid, was jedoch durchsichtig ist. Unten drunter ist nochmal ein blickdichter Stoff, der eng an der Haut anliegt. Das senkt auch die Gefahr für eventuelle peinliche Höschen-Auftritte an windigen Tagen. So etwas von der Art her hatte ich letztes Jahr schonmal bei Pretty Little Liars gesehen und geliebt. Dieses Jahr werde ich es mal nachnähen, wenn ich dazu komme. Gefällt mir richtig gut.


Nun die verrücktesten drei Outfits


Nr. 1: mein erster Gedanke war: „Was ist da für ein Tier aus der Sesamstraße ausgebrochen?“


Nr. 2: Diese Kopfbedeckung ist echt gruselig. Ich würde damit durch keinen Türrahmen gehen können. Dieses Leder… ich weiß nicht wie ich es nennen soll… Bustier!? Hmm.. hat etwas von Superhelden, die ihre Unterwäsche über der Kleidung tragen, aber vielleicht müsste ich mich auch nur an den Anblick gewöhnen.


Nr. 3: Mode aus PVC, hmm… warum nicht einfach mal die Anti-Rutsch-Matte umhängen und los?


Ich hoffe ich habe eure Mode-Gefühle nicht verletzt, weil ihr gerne solche Sachen tragen würdet. Wenn ja tut es mir leid. Es ist überall ein Augenzwinkern mit dabei. Ich weiß natürlich, dass sich Leute wahrscheinlich sehr viel Mühe gemacht haben diese Sachen zu designen, aber ein bisschen schmunzeln darf auch mal sein ;-).

Bis zum nächsten Mal


Eurer Fräulein A.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen