Donnerstag, 5. Februar 2015

Sinaii und die wunderbare Landschaft!

Hallo ihr Wandelbaren!

Ich habe vor einer gefühlten Ewigkeit mit meinem Vater angefangen, wenigstens zwei Wochen in den ersten drei Monaten der Jahres in Ägypten zu verbringen. Um Tauchen zu gehen und mir all die wunderbaren Kunst- und Kulturgüter anzusehen. Als Historiker und Theologe gehen einem dort die Augen über. Leider ist der Zustand und die Erhaltung in vielen Punkten nicht wirklich wünschenswert. Dennoch möchte ich meine Ausflüge in die ägyptische Umgebung nicht missen. 
Es lohnt sich selbst der Aufstieg, auf den Mosesberg, auch wenn man dafür um Mitternacht los muss, um den wohl spektakulärsten Sonnenaufgang der Welt zu sehen. Dafür kann man auch die vier bis fünf Stunden Wanderung auf sich nehmen.
Auch das Katharinenkloster ist ein unglaublicher Ort. Hier kann man den brennenden Dornbusch und auch eine wunderschöne Klosteranlage besichtigen. Fehlen darf auch das Meer nicht. Gerade an der Küste kann man Schildkröten und die buntesten Fische im Roten Meer beobachten. Für verantwortungsvolle Taucher und Schnorchler ist die Gegend also nur zu empfehlen.
Bleibt wunderbar!

Euer Fräulein J.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen