Freitag, 10. Oktober 2014

Leseecke: Die Analphabetin, die rechnen konnte

Hallo ihr  Wunderbaren, 


dieses Buch handelt von dem sehr ungewöhnlichen Leben einer Frau. Sie wird in Südafrika geboren und lernt weder lesen, schreiben noch rechnen in der Schule. Anstatt dies zu lernen muss sie arbeiten gehen und lernt dabei das Rechnen eher nebenbei.

Der Beginn liest sich ganz interessant. Es gibt viele Zufälle und unerwartete Wendungen. Zur Mitte hin werden diese jedoch immer unerwarteter und auch unwahrscheinlicher. Später musste ich mich fast durch das Ende hindurch quälen, weil es so weit daher geholt war, dass es kein Spaß mehr machte, weiter zu lesen.

Auch wenn ich gerne mal „leichte Lektüre“ lese, war dies gar nichts für mich. Da präferiere ich es, dann doch gleich Fantasy Romane zu lesen. Obwohl ich sagen muss, dass ich Bücher wie Harry Potter sogar als realistischer empfand als dieses.

Nun werde ich fleißig weiter lesen, damit ich das nächste Mal hoffentlich ein Buch empfehlen kann anstatt davon ab zu raten.

Bis dahin, viel Spaß beim Schmökern. Bleibt wandelbar!

Euer Fräulein A.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen