Donnerstag, 18. Dezember 2014

Spinatstrudel - ideal zum Vorbereiten

Hallo ihr Wandelbaren!

Mal wieder eine Food-Post, weil wir ja in der Weihnachtszeit eh nicht genug essen. Aber es geht schnell, ist gesund und man kann es super vorbereiten. Es lebe der Spinatstrudel.

Ihr braucht:

400 g Blattspinat (TK-Ware)
50 g   Pinienkerne
200 g Feta
Rolle  Blätterteig (im Kühlregal)
1        Ei
1        Scharlotte
1        Knoblauchzehe
          Salz & Pfeffer
          Muskatnuss

200 g Creme Fraîche
          Zitrone
          Salz & Pfeffer

Zuerst gebt ihr etwas Öl in einen Topf und schwitzt darin die kleingehackte Schalotte, Pinienkerne und den Knoblauch an. Diese kurz glasig werden lassen und dann ab in den Topf mit dem Spinat und die Gewürze auch. Das Ganze kochen lassen und in der Zwischenzeit den Dip vorbereiten. Dazu die Creme Fraîche mit einem Spritzer Zitrone und Salz und Pfeffer abschmecken. Den Spinat umrühren und den Blätterteig ausrollen. Meist ist schon Backpapier darunter. Die Spinatfüllung kommt in die Mitte und der Feta kleingeschnitten dazu. Die Kanten des Blätterteigs bestreicht ihr mit Ei und Faltet sie über der Füllung zusammen. Den Strudel oben alle fünf Zentimeter schräg einschneiden und dann 30 Minuten bei 200°C ab in den Ofen!
Lasst es euch Schmecken und bleibt wunderbar!

Euer Fräulein J.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen