Mittwoch, 30. Juli 2014

Panini für unterwegs

Hallo ihr Wandelbaren!

Ich habe mich mal wieder in meine Küche begeben und etwas leckeres gebastelt. Es ist eine art italienisches Panini dabei herausgekommen. Einfach, lecker und geht schnell.



Ihr braucht:

1 Ciabatta oder Baguette
3 EL Tomatenmark
1 Zwiebel
1 kleine rote Paprika
1 Glas Rotwein
200 g Rinderhack
1 Mozzarella
Basilikum
Olivenöl
Salz und Pfeffer

Die Zwiebel und die Paprika in kleine Stücke schneiden und in etwas Olivenöl anschwitzen. Dann das Tomatenmark und das Rinderhack hinzufügen und alles mit Salz und Pfffer abschmecken und anbraten. Wenn alles gar ist, mit dem Glas Rotwein ablöschen und einkochen lassen, bis keine Flüssigkeit mehr zu im Topf ist.
Anschließend das Brot aufschneiden und mit Olivenöl beträufel. Die Masse auf die untere Hälfte geben und dann den Mozzarella und den Basilikum draufgeben. Obere Brothälfte drauf und fertig. 
Ideal auch zum mitnehmen und generell unterwegs, in der Arbeit oder der Uni.
Bleibt wunderbar!

Euer Fräulein J.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen