Freitag, 14. Februar 2014

Pralinen selbstgemacht ♥ - Der Valentinstagspost

Hallo ihr Wandelbaren,

eigentlich bin ich kein großer Fan von Valentinstag und dem ganzen Drumherum, da ich dann doch die japanische Variante mit Valentinstag und White Day (14.März). Ich mein: Hey, am White Day bedanken sich die Männer für selbstgemachte Schokolade und andere Süßigkeiten, was will man mehr?

Durch Zufall bin ich gestern wieder bei meiner Freundin gelandet und da sie gerade dabei war, habe ich ihr geholfen. Und es geht echt einfach.



Ihr braucht für 20 Pralinen:

100g     Zartbitterschokolade
100g     Vollmilchschokolade
200g     Mascarpone
ein paar Tropfen Vanille-Aroma
20 Papierförmchen für Pralinen

Und so gehts:

Backblech mit Backpapier auslegen und Förmchen drauf und die Zartbitterschokolade in einem Topf schmelzen und dann jeweils 1 Teelöffel Schokolade in die Förmchen. Dann streicht ihr die Schokolade an der Förmchenwand hoch und dann ab in den Kühlschrank und auskühlen lassen.
In der Zeit wo eure Form auskühlt holt ihr die Vollmilchschokolade und die Mascarpone raus. Die Schokolade wieder schmelzen und zu der geschmolzenen Schokolade die Mascarpone und das Vanille-Aroma hinzu und das Ganze gut vermengen und dann abkühlen lassen. Ruhig ab und an umrühren, so seht ihr, ob die Füllung eine Konsistenz hat, mit der man sie in einen Spritzbeutel füllen kann.
Wenn alles abgekühlt ist, geht's weiter. Die Förmchen und die Schokolade trennt ihr voneinander und füllt eure Mascarpone-Schokoladencreme in die Schokoladenhohlkörper. Deko drauf und fertig!

Und das kann man ja nicht nur für seinen Liebsten machen, sondern es ist auch eine wunderbare Geschenkidee für Geburtstage oder auch einfach mal für sich selbst.
Bleibt wunderbar!

Euer Fräulein J.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen